Die Shooto Switzerland Gala von diesem Samstag, dem 22. Oktober, bewies wieder einmal, dass MMA auch in der Schweiz ein breites Publikum hat. Die ausverkaufte Show im GZ Heuried hatte über 30 Amateur-Kämpfe, sowie drei Profipartien. Bei den Profis schaffte es Ahmet “Adrenaline” Yalbirdak innert kürzester Zeit seinen Gegner aus Mulhouse, Michael Ignaczak, mit seiner Spezialität, den Beinhebeln, zur Aufgabe zu zwingen. Thierry Mosimann aus Frankreich lieferte sich mit Gabriel Sabo aus Aarau einen unglaublich unterhaltsamen und technisch hochstehenden Kampf, der zu Gunsten von Sabo verlief und ihn einstimmig nach Punkten gewann. Im letzten Profikampf bewies Gregor Weibel erneut sein Talent und schaffte gegen Thomas Berset aus Vevey seine fünfte Submission im fünften Kampf.

Man darf auf das grosse Amateur-Finale am 11. Dezember gespannt sein, dass auch mit rund 10 Profikämpfen gespickt ist.

Die kompletten Resultate gibt es hier.
Eine Auswahl an Fotos gibt es in unserer Galerie.
Und die Videos folgen im Kampfarchiv.